Aktuelles

          

Mit zwei Siegen verabschiedet sich die weibliche C-Jugend in die Sommerpause

 

Leider verhinderte die Covid-19 Pandemie einen dritten Sieg in Folge zum Saison-Abschluss.

Voller Motivation starteten wir in die neue Saison und konnten bereits in den ersten Spielen feststellen, dass wir in der Liga mithalten konnten. Leider blieben die ersten Siege noch aus, aber schon im zweiten Spiel erreichten wir auswärts ein Unentschieden gegen die ETG aus Recklinghausen. Darauf folgten noch diverse knappe Spiele, in denen wir uns leider noch geschlagen geben mussten. Besonders knapp unterlagen wir im Derby dem Bochumer HC erst in den Schlusssekunden. In der Hinrunde konnten wir uns gegen unsere Gegnerinnen noch nicht richtig durchsetzen. Trotzdem gaben wir zusammen mit unseren Trainern nicht auf. In der Rückrunde wurde aus unserer Truppe, die jeder zunächst unterschätzte, ein ernstzunehmender Gegner. Nach einer langen Verletzungspause einiger Spielerinnen waren wir pünktlich zur Rückrunde wieder vollzählig und erhielten sogar noch Zuwachs durch eine neue Torhüterin. Mit geballten Kräften starteten wir in die Rückrunde und wurden von Spiel zu Spiel besser. So erreichten wir den ersten haushohen Sieg mit 29:7 gegen unseren Nachbarn TV Wattenscheid 01. Darauf folgte leider ein rapider Absturz unseres Spiels, welchen wir glücklicherweise durch eine neue tolle Ergänzung im Trainerkader wieder abfangen konnten. Mit neuer Energie stürzten wir uns motiviert in die letzten Spiele, sodass wir das Unentschieden gegen die ETG aus der Hinrunde wieder wett machen konnten und das Match mit 19 zu 16 für uns entschieden. Beflügelt von dieser Leistung machten wir uns auf den Weg zu unserem Rückrunden Derby zum BHC. Nach einer schwierigen Anfangsphase gelang es uns durch eine sehr gute Abwehrleistung, angefeuert von unserer Eltern-Fan-Kurve, uns abzusetzen und das Spiel letztlich mit 17:25 souverän zu gewinnen.

Zurzeit bereiten wir uns, jede bei sich daheim, auf die B-Jugend vor und sind schon heiß auf die neuen Herausforderungen, die dort auf uns zukommen mögen.

Diese Seite nutzt Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie im Impressum.
Einverstanden!